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Auch in diesem Jahr können wir Ihnen unseren qualitativ hochwertigen Rindenmulch zu günstigen Konditionen anbieten!!

Rufen Sie doch einfach unseren Vertrieb unter der Rufnummer 04791/9644-200 an.

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Häufige Fragen

Nachfolgend finden Sie Fragen und deren Antworten, die im kommunalen Bereich häufig vorkommen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, rufen Sie uns an oder benutzen das Kontaktformular (hier).


dreieck_blau_kleinWo bekomme ich einen Persönlichen Abfallplan?
Sie können Ihren Persönlichen Abfallplan online herunterladen.


dreieck_blau_kleinWo bekomme ich eine Sperrmüllkarte?
Eine Sperrmüllkarte erhalten Sie bei allen Volksbanken und Sparkassen, den Rathäusern im Landkreis Osterholz und im Entsorgungszentrum Pennigbüttel. Sie können eine Sperrmüllabfuhr auch online anmelden.


dreieck_blau_kleinWann wird mein Sperrmüll abgeholt?
Nach der Anmeldung einer Sperrmüllabfuhr beträgt die Wartezeit bis 4 Wochen. Den genauen Termin erhalten Sie schriftlich 10-14 Tage vor der Abholung.


dreieck_blau_kleinWo bekomme ich Gelbe Säcke?

Mit den entsprechenden Coupons erhalten Sie Gelbe Säcke an verschiedenen Verteilstellen im Landkreis Osterholz. Bei weiteren Fragen schauen Sie im Internet unter www.gelb-kommt-an.de oder rufen Sie die kostenlose Servicenummer 0800 / 479 26 71 an. Hier können auch zusätzliche Coupons angefordert werden.


dreieck_blau_kleinWo kann ich eine Mülltonne an-, ab- oder ummelden?

Ein Anruf bei der Abfall-Service Osterholz GmbH unter der Telefonnummer 04791 / 9644-111 genügt in der Regel, um sämtliche Änderungswünsche zu klären.


dreieck_blau_kleinWas mache ich, wenn meine graue Restabfalltonne einmal nicht ausreicht?

Sie können an Verkaufsstellen im gesamten Landkreis Restabfallsäcke kaufen. Diese stellen Sie dann zum normalen Abfuhrtermin der grauen Tonne mit an die Straße.


dreieck_blau_kleinWo muss ich mich melden, wenn meine Mülltonne nicht geleert wurde?
Müllbehälter, die überfüllt sind oder in denen die Abfälle zu stark verpresst oder angefroren sind, werden grundsätzlich nicht geleert. Ist Ihre ordnungsgemäß befüllte Mülltonne nicht geleert worden, rufen Sie uns bitte spätestens am nächsten Tag an unter der Telefonnummer 04791 / 9644-333.


dreieck_blau_kleinWas muss ich tun, wenn meine Mülltonne kaputt ist?
Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 04791 / 9644-111. Ihre Tonne wird dann umgehend kostenlos ausgetauscht.


dreieck_blau_kleinIst der Wechsel zwischen verschiedenen Mülltonnengrößen gebührenpflichtig?
In der Regel ist ein Austausch kostenfrei.


dreieck_blau_kleinKann ich jedes Elektrogerät auf den Deckel der grauen Restabfalltonne stellen?
Nein, dieses Sammelsystem ist nur für kleine Elektrogeräte (z.B. Rasierapparat, Fön, Mixer,…) geeignet.
Größere Geräte (z.B. Drucker, Videorekorder, Kaffeemaschine,…) werden im Rahmen der Sperrmüllabfuhr getrennt eingesammelt oder können im Entsorgungszentrum Pennigbüttel kostenlos abgegeben werden.


dreieck_blau_kleinKann ich Kompost auch als Mutterboden verwenden?
Nein. Kompost ist ein organischer Dünger oder Bodenverbesserer, der nur in bestimmten Mengen dem Mutterboden beigemischt werden sollte.
  

 

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